Indra Meier Beratung & Coaching in Bielefeld

Persönliche Erfahrungen

  • Leistungs- und Termindruck, hohes Arbeitsvolumen, Konflikte, mangelnde Anerkennung von Vorgesetzten, Konkurrenzkampf – Erfahrungen, die ich aus meiner beruflichen Praxis sowohl in der Rolle als Mitarbeiterin als auch als Führungskraft kenne. Dadurch weiß ich heute, wie wichtig ein gutes Arbeitsklima ist, in dem nicht nur die Performance zählt, sondern Sie auch als Mensch Wertschätzung und Anerkennung erfahren.
  • Ihre Arbeit wieder mit Freude und Begeisterung – und vor allem gesund– ausüben zu können, ist mein Ziel in der Beratung und im Coaching mit Ihnen. Gemeinsam mit Unternehmen und ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen entwickele ich Lösungen um, trotz zunehmender Stressfaktoren, Gesundheit, Motivation und Zufriedenheit für die Menschen an ihrem Arbeitsplatz zu erreichen.
  • Die Basis für meine Arbeit bildet dabei, neben meiner Coaching-Ausbildung, die Verbindung von psychologischem und betriebswirtschaftlichen Fachkenntnissen mit eigener Führungserfahrung.
  • Meine persönlichen Stärken in der Beratung und im Coaching liegen in einer klaren, direkten Kommunikation, einer schnellen Auffassungsgabe, einer zielorientierten Lösungsfindung und einem hohen Grad an Empathie, ergänzt durch eine gute Portion Humor.

 

[blockquote align=“left“ variation=“green“ cite=“Martin Wehrle – Dozent der Karriereberater-Akademie und Buchautor“]Frau Meier beherrscht die Kunst, Menschen in kürzester Zeit zu öffnen. Deshalb fällt es in ihrer Gegenwart leicht, Unaussprechliches doch auszusprechen und Undenkbares doch zu denken. Mit einer hohen Sprachkompetenz, gedanklicher Schnelle und mit einem fundierten Hintergrund an psychologischem Fachwissen gelingt es ihr, ein ideales Veränderungsklima in ihren Beratungen zu bieten. [/blockquote]

 

Berufserfahrung

seit 2012 selbständig als Beraterin und Coach
2001-2011 Leitung des Bereiches Finanzen und Services einer Gesundheitsorganisation
Aufgabenschwerpunkte: Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung, Prozessoptimierung und -steuerung der Verwaltungsbereiche, Vorstandsberichterstattung, Jahresbericht, Qualitätsmanagement
1993-2001 Service- und Kundenberatung in den Branchen IT und Einzelhandel

 

Aus- und Weiterbildung

2012 Konflikt- und Mobbingberatung – Arge Bildungsmanagement Wien
2011 Ausbildung zum Karrierecoach (zertifiziert) – Karriereberater-Akademie (Martin Wehrle)
2005-2007 Studium der Betriebswirtschaftslehre (berufsbegleitend) – IWW der Fernuniversität Hagen
Abschluss: Betriebswirtin (IWW)
1992-1998 Studium der Psychologie/Pädagogik an der Universität Bielefeld und den Paracelsus Schulen
Abschluss: Psychologische Beraterin/Psychotherapeutin (zertifiziert)

 

Besondere Branchenerfahrungen

  • Kunden- und Servicecenter
  • Einzelhandel
  • Non-Profit-Organisationen
  • Verwaltungsbereiche (Personal, IT, Buchhaltung, Controlling)

Können wir miteinander gute Ergebnisse erzielen? Machen Sie den Chemie-Check.